Am 8. Juni 2024 fand in Hamburg die Vorrunde zum Aufstieg in die 2. Bundesliga im Radball statt. Der RSV Löwe Gifhorn dominierte das Turnier von Anfang bis Ende. Das Team, bestehend aus Christian Kramer und Corvin Rowold, zeigte eine herausragende Leistung, unterstützt von zahlreichen Gifhorner Fans, die mit Sirenen und Trommeln für eine beeindruckende Atmosphäre sorgten.

2024 06 FanclubGifhorn startete das Turnier mit einem souveränen 5:1-Sieg gegen RVM Bilshausen, was das Team gleich zu Beginn gut ins Turnier brachte. Es folgte ein hart umkämpftes Spiel gegen RSV Großkoschen, das Gifhorn mit 4:1 für sich entscheiden konnte und damit die beeindruckende Form bestätigte. Im dritten Spiel gegen RV St. Hubert ließ Gifhorn nichts anbrennen und gewann deutlich mit 9:3.

Mit den 3 Siegen der ersten Spiele war die Qualifikation für die Finalrunde bereits sicher, doch die Mühlenstädter wollten mehr. Denn der erste Platz berechtigt zur Ausrichtung der Finalrunde, was die Gifhorner sich nicht entgehen lassen wollten.

Somit kämpften die Löwen weiter und setzten die Siegesserie fort. Mit einem klaren 9:0 gegen die Heimmannschaft des RKB Hamburg-Bille und einem weiteren 9:1 im Spiel gegen RMV Düsseldorf sicherten sich Kramer/Rowold den Gruppensieg.

Mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 36:6 führte Gifhorn die Tabelle an und qualifiziert sich damit für das Finale zum Aufstieg in die 2. Bundesliga, welches am 6. Juli in Gifhorn ausgetragen wird.

2024 06 Siegerehrung