Am 06.07.2024 fand in Gifhorn die Finalrunde zum Aufstieg in die 2. Bundesliga im Radball statt, bei der sich der RSVL Gifhorn 1 mit Christian Kramer und Corvin Rowold in einem spannenden Wettbewerb mit fünf weiteren Teams messen musste. Der Tag war geprägt von hitzigen Kämpfen, spektakulären Spielzügen und leidenschaftlicher Unterstützung der Fans.

Im ersten Spiel des Tages trat der RSVL Gifhorn gegen den RVE Fraureuth an und konnte mit einem überzeugenden 4:2-Sieg einen gelungenen Start hinlegen. Die Spieler aus Gifhorn zeigten sich von Beginn an hochmotiviert und konnten durch ein schnelles und präzises Spiel die Oberhand behalten.

Die zweite Begegnung gegen den RKV Denkendorf verlief hingegen nicht nach Plan. Trotz einer starken Leistung musste sich der RSVL Gifhorn knapp mit 4:5 geschlagen geben. Denkendorf erwies sich als hartnäckiger Gegner, der in den entscheidenden Momenten die Nase vorn hatte.

m dritten Spiel gegen die U19 vom RSV Großkoschen lieferten sich beide Teams ein wahres Torfestival, das die Zuschauer in Atem hielt. Am Ende konnte Gifhorn mit einem knappen 7:6 den Sieg einfahren.

Die vierte Partie gegen SG Chemie Zeitz 2 war ein weiterer Höhepunkt des Tages. Mit einem überzeugenden 9:6-Erfolg zeigte die Heimmannschaft seine Offensivstärke und bewies, dass er auch in den Schlussphasen eines Turniers zu Höchstleistungen fähig ist.

Auch vor dem letzten Spiel des Tages zwischen Gifhorn und dem RV Bonlanden stand fest, dass die Gifhorner den Aufstieg in die 2. Radball Bundesliga geschafft haben. Trotzdem konnte sich der RSVL Gifhorn durchsetzen und sicherte sich mit einem 5:3-Sieg den 1. Platz.

Mit diesen beeindruckenden Leistungen sicherten sich Kramer/ Rowold das Ticket für die 2. Bundesliga.
20240706RB Eregebnisse Aufstieg 2BL

Quelle: http://www.radball.at/