Am letzten Samstag, den 07. April trat Gifhorn I im Halbfinale in Gärtringen an. Es traten insgesamt 6 Mannschaften an. Der Gastgeber mit einer Mannschaft. Eine aus Konstanz, Ailingen, Langwolschendorf und Arheilgen. Am Ende erreichte der RSV Gifhorn den 3. Platz und konnte sich somit leider nicht für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Der erste Gegner für Gifhorn (Louis Lehrach/Maik Brandes) hieß SG Langwolschendorf. Durch ein Fehlpass konnte Langwolschendorf in Führung gehen und das Ergebnis hielt sich bis zur Halbzeit. Halbzeitstand 0:1. Aber die Gifhorner haben sich dadurch nicht unterkriegen lassen und konnten sich aufraffen, um den Ausgleich zu erzielen. Durch ein bisschen Glück konnte Gifhorn letztendlich in Führung gehen und die ersten drei Punkte sichern. Endstand 2:1. Man konnte also von einem sehr gelungenen ersten Spiel reden. Das nächste Spiel lief für unsere Gifhorner noch besser. Gegen SG Arheilgen konnten sie frühzeitig in Führung gehen und somit die Gegner schnell unter Druck setzten. Halbzeitstand 4:1. In der zweiten Hälfte hieß es nur noch das Ergebnis zu halten, um die nächsten 3 Punkte zu sichern. Nach dem Anstoß konnte Arheilgen einen Anschlusstreffer erzielen. Gifhorn spielte sehr konzentriert und gelassen. Durch sehr gute Spielzüge konnten sie weiter vier Tore erzielen und das Spiel mit 8:2 gewinnen. Ein erstklassiges Spiel, so Betreuer Thomas Hentschel. Nach einem Spiel Pause mussten sie gegen den Gastgeber ran. In diesem Spiel konnte Gärtringen in Führung gehen. Gifhorn riet leicht unter Druck, trotzdem wollten sie alles geben, um das Spiel zu drehen. Nach einem Eckball konnte Gärtringen das 0:2 erzielen. Halbzeitstand 0:2. Hentschel motivierte die Spieler Lehrach und Brandes, dass alles noch offen sei. Durch einen ausgezeichneten Spielzug, konnte Gifhorn den Anschlusstreffer erzielen. Leider fehlte ein bisschen Zeit, um das Ergebnis auszugleichen. Endstand 1:2. Im nächsten Spiel mussten sie gegen den VMC Konstanz. Diese Mannschaft ist momentan bei dem BDR Kader und somit nicht zu unterschätzen. Dies wussten die Gifhorner auch, somit stieg die Anspannung. Gifhorn konnte als Erstes in Führung gehen, jedoch konnte Konstanz durch einen Eckball ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit konnte Konstanz ein weiteres Tor erzielen. Halbzeitstand 1:2. In der zweiten Hälfte konnte Konstanz durch zwei weitere Eckbälle auf 1:4 erhöhen. Kurz vor Schluss konnte Gifhorn einen Anschlusstreffer erzielen. Endstand 2:4. Im letzten Spiel gegen RVI Ailingen ging es um den dritten Platz. Ein Unentschieden hatte bereits gereicht, da Gifhorn das bessere Torverhältnis hatte. Durch einen Eckball und einen schönen Spielzug konnte Gifhorn nach der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte ließ langsam die Kraft nach und Ailingen konnte den Anschlusstreffer landen. 2 Minuten vor Schluss konnten sie dann das Unentschieden erzielen und jetzt hieß es nur noch den Ball halten. Die gelang den Gifhornern auch und landeten am Ende, nach einem Endergebnis von 2:2, auf Platz 3. Die Löwen können absolut zufrieden sein mit ihrer Leistung. Nun geht es für die Gifhornern in die Erwachsenen Liga.

Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
RV Gärtringen 5 4 1 0 13 23 : 5 18
VMC Konstanz 5 4 1 0 13 23 : 6 17