Gifhorn 1 (Kramer/Kriebel) bleibt weiterhin auf Platz 6 in der Tabelle und Gifhorn 2 (Rowold/Nilßon) immer noch letzter, obwohl ein Sieg und zwei Unentschieden!

Gifhorn 1 (Kramer/Kriebel)

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den direkten Konkurrenten und Gastgeber aus Bilshausen (Tabellenplatz 5) ans Werk, Bilshausen ging schnell in Führung, anschließend gelang es Christian Kramer das Aufbauspiel der Bilshausener entscheidend zu stören und den Führungsspieler der Bilshausener quasi außer Gefecht zu setzen, so dass Gifhorn zur Halbzeit noch der Ausgleich zum 1:1 gelang.

Leider wurde gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit im Aufbauspiel der GF der Ball durch den Torwart des Gegners gefangen, dem im Zuge dessen gleich ein Kontertor gelang. Gifhorn drehte nochmal auf, schaffte es aber nicht den Ball im Tor des Gegners zu versenken, daher Endstand 1:2.
Im zweiten Spiel gegen Göttingen 1, gelang es Gifhorn trotz mehrmaliger Schüsse auf´s Tor, den Ball rein zu bekommen, daher Endstand 0:3.
Im dritten Spiel war die Topflaute dann endlich vorbei und Gifhorn traf wieder, Endstand 8:1 gegen Göttingen 2.
Das letzte Spiel gegen Hannover wurde ebenfalls mit 6:4 gewonnen.

Fazit:

Spielerisch was ein gelungener Spieltag nur die Ausbeute passte nicht mit zwei Siegen und sechs Punkten (Weiterhin Platz 6)

Gifhorn 2 (Rowold/Nilßon)

Jan Rowold, der nach seiner Fingerverletzung  das erste Mal wieder am Punktspielbetrieb mit Partner Maxe angreift. Es begann sehr stockend mit den beiden, aber sie wurden von Spiel zu Spiel immer besser.
Das erste hart umkämpfte Spiel gegen Hannover wurde knapp mit 5:4 gewonnen.
Im zweiten Spiel ging es gegen Göttingen 2, den Konkurrenten (vorletzter Tabellenplatz). Göttingen gab es alles und ging zur Halbzeit schnell in Führung mit 3:1. In der zweiten Halbzeit drehten Jan und Maxe nochmal richtig auf und gingen mit 4:3 in Führung.
Leider kassierten zum Schluss noch ein Gegentor, Endstand 4:4.
Im dritten Spiel gegen den Lokalmatadoren aus Bilshausen, gelang es Gifhorn zu Beginn nicht den Spielmacher der Bilshausener entscheidend zu stören, sodass Bilshausen mit 3:1 Führung in die Halbzeit ging. In Halbzeit 2 konnte Maxe den Führungsspieler der Bilshausener entscheidend außer Gefecht setzten, sodass man bis kurz vor Schluss noch auf ein 3:4 heran kam, dann hieß es Hopp oder Top und Gifhorner Torwart Jan griff auch mit an. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, Endstand 3:5.
Das letzte Spiel gegen Göttingen ging nach einem tollen Kampf der beiden Gifhorner leider nur unentschieden 2:2 aus, aber immerhin ein Punkt.

Fazit:

Vier Spiele, ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage. Obwohl sie klar bewiesen haben, dass Sie gegen die oberen Mannschafften locker mithalten können, leider immer noch auf dem letzten Tabellenplatz!
(hauptsächlich wegen dem Ausfall durch die Fingerverletzung von Jan die vergangenen Spieltage)