Beide U19 Mannschaften haben sich für das Halbfinale zur DM qualifizieren können, Gifhorn 1 errang in Münster den ersten Platz und Gifhorn 2 in Halle noch den rettenden 3 Platz der ebenfalls zur Teilnahme zum 1/2 Finale berechtigt.

Gifhorn 1 Cedric Rowold und Lukas Lehrach

Die Gifhorner starteten ihr erstes Spiel eher schwach, hatten aber den Vorteil das Altena nicht ganz so stark gewesen ist, Endstand 6:1.

Das zweite Spiel gegen Krofdorf lief dann schon wesentlich besser, Endstand 3:2.

Im dritten Spiel wurde Münster mit 7:1 bezwungen und gegen Hähnlein 2 letzten Spiel gelang GF noch kurz vor Schluss der Ausgleich durch eine Ecke zum 3:3.

Fazit:

Drei Siege ein Unentschieden und damit qualifiziert fürs Halbfinale, wo es auch für die Gifhorner nicht leicht werden wird.

Gifhorn 2 Maik Brandes und Louis Lehrach

hier die Infos zum gestrigen Viertelfinale-U19 in Halle mit Maik +Louis. (Betreuer Thomas Hentschel)

Spiel 1:          GF 2  -  Münster 1        3:5  (1:2)

Sehr nervöser Beginn ins ¼-Finale. Trotz zahlreicher Chancen gelang es nicht den frühen Rückstand aufzuholen. Es war mehr drin.

Spiel 2:          GF 2  -  Halle 1                1:5  (1:2)

Ein super Start ins Spiel brachte die schnelle 1:0 Führung für Gifhorn. In der Folgezeit erhöhte aber der Favorit aus Halle den Druck und schaffte zuerst den Ausgleich und kurz vor der Halbzeit sogar die Führung. In der 2.Halbzeit verlegte sich Halle dann aufs Verteidigen und Maik + Louis fanden kein Mittel weitere Toren zu erzielen. Im Gegenteil, Halle konnte sogar Fehler der Gifhorner zum Ausbau der Führung nutzen.

Spiel 3:          GF 2  -  Bramsche 1      9:1  (3:0)

Nach zwei Niederlagen zu Auftakt standen Maik + Louis jetzt unter Druck die letzten beiden Spiele unbedingt gewinnen zu müssen um das Halbfinale erreichen zu können. Gegen Bramsche brachte eine sehr konzentrierte Leistung die 3:0-Pausenführung. In der 2.Halbzeit haben sie dann den Gegner kommen lassen und jeden Fehler zu weiteren Toren genutzt. Am Ende stand ein lockerer 9:1-Sieg.

Spiel 4:          GF 2  -  Osterfeld 1       6:2  (4:1)

Aufgrund der anderen Ergebnisse war vor dem letzten Spiel klar, dass aufgrund des guten Torverhältnisses selbst eine knappe Niederlage zum Einzug ins Halbfinale reichen würde. Trotzdem haben Maik + Louis das Spiel mit einer soliden Leistung ungefährdet mit 6:2 gewonnen.

Fazit :
Das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft konnte wie schon im letzten Jahr erreicht werden. Es bedarf aber einer deutlichen Leistungssteigerung um gegen die dann sicherlich noch stärkeren Gegner mithalten zu können.

1.    Halle 1             28:3    (+25)      12   Punkte

2.    Münster 1        15: 12  (+3)         9   Punkte