In der letzten Vorrunde vor dem großen Finale im Kunst- und Einradsport zeigte der RSV Löwe Gifhorn eine beeindruckende Leistung und führte in fast allen Disziplinen. Der Heimspiel-Bezirkspokal fand am 13. April statt und lieferte viele faszinierende Momente.

Jacob le Campion dominierte die Kategorie der Schüler U13 mit einer herausragenden Leistung. Am Ende seiner Kür gab es für seine nahezu fehlerfreie Leistung nur 0,3 Punkte Abzug, was im Kunstradsport sehr selten ist und für seine Klasse an diesem Tag spricht.

Bei den Schülerinnen U9 holten die Athletinnen des RSV Löwe die ersten beiden Plätze. Eva Wittekop belegte den ersten Platz, gefolgt von Lilia Rache auf dem zweiten Platz. Beide konnten ihre Bestleistung noch einmal steigern und werden wohl im Finale keine Konkurrenz aus den anderen Vereinen fürchten müssen.

Trotz guter Leistungen der RSV Talente mussten sie sich in der Gruppe der Schülerinnen U15 dem RC Einigkeit Othfresen geschlagen geben, der verdient die Plätze 1 und 2 einnahm. Aber dicht dahinter folgten mit Emma Kriebel, Maja Rutsch und Milla Preuß gleich drei RSV Sportlerinnen und sicherten für den RSV die Plätze 3 bis 5.

Marla Wohltmann zeigte bei den Juniorinnen keine Schwäche und sicherte sich souverän Platz 1 mit persönlicher Bestleistung. Alenia Lammers knackte dank einer großartigen Leistung die lang ersehnte 70 Punkte Marke und eroberte den dritten Podestplatz in dieser Kategorie. Linnéa Gellert rundete das Ergebnis mit Platz 6 ab.

In der Klasse Elite Frauen belegte der RSV Löwe gleich zweimal die vorderen Plätze. Das Duo Mona Komnick und Marla Wohltmann errang im 2er Kunstradsport unangefochten den ersten Platz.

Im 1er Kunstradsport der Frauen gab es wieder das vereinsinterne Duell zwischen Jennifer Zauter und Mona Komnick. Beide leisteten sich einige Fehler und so blieb es bis zum Ende spannend. Letztendlich konnte Jennifer Zauter mit einem halben Punkt Vorsprung triumphieren und Platz 1 vor ihrer Vereinskameradin Mona Komnick erreichen.

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen haben die RSV Talente eine solide Basis für das Finale am 15. Juni in Gifhorn gelegt. Die Fans können sich auf viele spannende Wettkämpfe freuen!

ERGEBNISLISTE