Der RC Taube Hannover hat am letzten Sonntag, den 02. September ein Freundschaftsturnier für die U15 und U17 veranstaltet. Unsere U15 Gifhorner (Julian Lammers/Ralph Lehner) haben mitgespielt und somit nehmen sie zum ersten Mal an einem Turnier teil. Sie hatten insgesamt fünf Gegner zu besiegen und sie konnten davon zwei besiegen.

Das erste Spiel mussten sie gegen den RC Germania Hahndorf. Als sogenanntes Aufwärmspiel lief die erste Hälfte gut. Jedoch wollte der Ball nicht in das Tor gelangen und somit unterlagen sie den Hahndorfer mit einem 0:3. Im zweiten Spiel hatten sie sich besser gefühlt und kamen besser in das Spiel rein. Sie gewannen das zweite Spiel mit 3:1 gegen den RVW Gieboldehausen. Das nächste Spiel konnten sie sich ebenfalls für sich entscheiden. Sie gewannen mit einem 2:1 gegen den RV Stahlradverein Laatzen. Im vorletzten Spiel gegen den RC Taube Hannover IV lief es in der ersten Hälfte wieder sehr gut, jedoch konnte Hannover IV in der zweiten Hälfte das Spiel für sich entscheiden und gewannen es mit einem 1:2. Beim letzten Spiel ließ die Kondition und somit auch die Konzentration nach. Sie verloren das letzte Spiel gegen Hannover III mit einem 2:5. Zum Schluss landeten sie auf den vierten Platz. Nach diesen Ergebnissen kann man durchaus von einem gelungen ersten Turnier sprechen. Als Nächstes geht es für die Nachwuchsradballer am 11. November zum ersten Spieltag der Saison 2018/2019.