Für Gifhorn I war das die letzte Landesmeisterschaft ihrer laufenden Karriere. Somit wollten sie sich nochmal besonders ins Zeug legen und alles nochmal herausholen. Nächste Saison geht es dann in die Erwachsenen Liga

Gifhorn I musste sich nach einer anfänglich schwachen Leistung, mit dem 3. Platz zufriedengeben. Allerdings sind sie Niedersachsen 2. Platz, weil sie mit den Punktspielen-Punkten gleich viele Punkte haben wie RVM Bilshausen I, die den 2. Platz erspielt haben. Die Punktspiele-Punkte werden mehr gewertet, somit ist Gifhorn I 2. Platz und muss im Viertelfinale in Nordrhein-Westfalen spielen.

Sie starten mit dem ersten Spiel gegen RVM Bilshausen I. Bei diesem Spiel merkte man, wie unsere Gifhorner noch nicht richtig wach waren und dies konnte man auch schon nach der ersten Halbzeit merken. Halbzeitstand gegen Bilshausen I 1:4. Die zweite Hälfte lief im wesentliche nicht viel besser. Direkt nach den Anpfiff in die zweite Hälfte konnte Gifhorn den Anschlusstreffer versenken. Bilshausen spielte das Spiel sehr gut runter und konnte letztendlich mit 2:5 das Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel mussten sie gegen RCG Hahndorf I. Durch Ermutigung von Trainer Ingo Rowold und Trainer Thomas Hentschel konnten sie sich das nächste Spiel eindeutig für sich entscheiden. Mit einem 8:2 konnte sie sich das die ersten drei Punkte sichern.

Im vorletzten Spiel mussten sie gegen RCT Hannover I. Man dachte zu Anfang, dass dieses Spiel abgesagt werden musste, da Maik Brandes sich Gesundheitlich nicht in Form fühlte, dennoch kämpfte Maik Brandes und sie haben einen 8:0 Sieg gegen Hannover erkämpft.

Nach einer langen Pause von eineinhalb Stunden, mussten sie noch das Endspiel bestreiten. Inzwischen ging es Maik Brandes wieder besser und sie haben nochmal gekämpft, um das letzte Spiel, der letzten Landesmeisterschaft, für sich zu entscheiden. Sie mussten das Endspiel gegen RVT Aschendorf I, es war mit das beste und spannendste Spiel der beiden Gifhorner. In der ersten Halbzeit ging die Vertretung aus Aschendorf in Führung, zweifellos konnte Gifhorn nach den Anstoß einen Anschlusstreffer versenken. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Aschendorf nochmal in Führung gehen. Die Spannung stieg zur 2. Halbzeit, jedoch versuchte Gifhorn entspannt zu bleiben, um keinen Fehler zu riskieren. Durch ein ziemlich unglückliches Tor von Aschendorf, konnten sie mit 3:1 in Führung gehen. Es waren noch etwa 3 Minuten zu spielen und der Druck stieg immer weiter. Durch ein schönes Passspiel konnte Gifhorn den Anschlusstreffer landen. Leider reichte die Zeit für einen Ausgleich nicht mehr und ein Hauch von Glück hat ebenfalls gefehlt. Endstand 2:3.

Schließlich kann man sagen, dass Gifhorn sich über die Landesmeisterschaft leistungstechnisch gesteigert hat. Es bleiben noch etwa 4 Wochen bis zum Viertelfinale, wobei man noch Standards, wie Eckbälle und vieles mehr üben kann.

Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
RVT Aschendorf 1 4 4 0 0 12 20 : 5 15
RVM Bilshausen 1 4 3 0 1 9 15 : 11 4