Radtourenfahren RTF
Radball
Kunstradsport
gemeinsame Veranstaltungen

Nach einem gelungenen Auftritt bei den 3. Junior Masters in Ilsfeld qualifiziert sich Paula Busse im 1er Kunstradsport für die Deutsche Hallenradsport Meisterschaft U17/U19. Für den RSV Löwe Gifhorn ist es ein großer Erfolg, da dieses im Juniorenbereich noch nie eine Kunstradsportlerin aus dem Verein erreicht hat.

2022 04 23 Paula 3GM 300pxDabei war der Wettkampf nicht ganz unproblematisch für die Gifhornerin. Nach einer Trainingsverletzung war es leider schon vor dem Start klar, dass es zumindest bei zwei ihrer Übungen zu Problemen bei der Ausführung kommen würde. Dieses hat sich dann leider auch im Wettkampf bewahrheitet und wurde von den Kommissären mit dem entsprechenden Abzug bewertet. Der Rest der Kür lief dann allerdings wie erhofft nur mit minimalen Fehlern. Wichtig war es, ohne Sturz und sonstigen Bodenkontakt durch die Kür zu kommen und das gelang Paula Busse trotz merkbarer Nervosität.

Zusätzlich kam aber hinzu, dass sie auf Grund ihres Handicaps etwas langsamer fahren musste, die beiden letzten Übungen daher aus der Zeit waren und nicht mit in die Wertung einflossen. Damit konnte sie nicht an ihre Bestleistung von den Landesmeisterschaften anknüpfen. Da sich auch ihre direkten Konkurrentinnen keine größeren Fehler erlaubten, konnte sich Paula somit in der Rangliste auch nicht weiter nach oben kämpfen, was neben der Qualifikation ihr persönliches Ziel war.

Letztendlich war es aber egal, da am Ende mit dem 15. Platz die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geschafft ist. So geht es nun am 15. Mai nach Amorbach in Bayern und in der Hoffnung, dass es dann keine Beeinträchtigung durch die Verletzung mehr geben wird, auch wieder einen Angriff auf die Konkurrenz.

ERGEBNISSE

2022 04 23 PaulaBusse MonaKomnick

Radball - 26 Jun 2022 - Niedersachsen-Pokal U17-U19 - - 10:00
RSV - 03 Jul 2022 - Jahreshauptversammlung - Turnhalle Humboldt-Gymnasium - 16:00
Kunstrad - 27 Aug 2022 - 1. German Masters - Knetterheide - 00:00
Radball - 24 Sep 2022 - LRC-Cup - Ludwigsfelde/Brandenburg - 10:00
Nach zweijährigen Pause war die 13 RTF ein voller Erfolg und die 125 Teilnehmer haben auch die Anreise zur neuen Lokation am Humboldt-Gymnasium gefunden. Bei herrlichsten Sonnenschein haben...
Im Jahr 2019 fand der letzte Landesvergleich für die Schülerinnen und Schüler im Kunstradsport statt. Danach musste der Wettkampf pandemiebedingt abgesagt werden. Umso spannender war es nun zu...
Am 14.Mai nahm Paula Busse vom RSV Löwe Gifhorn an den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport in Amorbach (Bayern) teil. Dort wurden die Deutschen Meister im Kunst- und Einradsport, sowie im...
Der 44. Bezirkspokal im Kunst- und Einradsport des Radsportbezirks Braunschweig am vergangenen Wochenende war für die Sportlerinnen und Sportler des RSV Löwe Gifhorn eine gelungene Generalprobe in...
Am Samstag, den 30. April 2022, ging es für unsere Gifhorner Verbandsliga - Radballteams in das 170 km entfernte Oberneuland. Mit vorgesehenen 19 Spielen, ein langer Spieltag. Aber es kam anders....
Nach einem gelungenen Auftritt bei den 3. Junior Masters in Ilsfeld qualifiziert sich Paula Busse im 1er Kunstradsport für die Deutsche Hallenradsport Meisterschaft U17/U19. Für den RSV Löwe Gifhorn...