Am letzten Samstag, den 22. September startete die Saison 2018/2019 der Verbandsliga in Bremen. Alle drei Gifhorner Mannschaften konnten insgesamt 24 Punkte nach Hause holen. Für Gifhorn II gab es 12 Punkte, für Gifhorn III 6 Punkte und für Gifhorn IV ebenfalls 6 Punkte.

RSVL Gifhorn II (Lukas Lehrach/Cedric Rowold)

Das erste Spiel bestritten die zweiten Gifhorner gegen die vierte Mannschaft aus Gifhorn. Zur Halbzeit ging Gifhorn II mit 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte konnte Gifhorn IV mit einem 2:2 aufholen, jedoch konnte Gifhorn II noch zwei weitere Tore erzielen und gewannen somit das erste Verbandsligaspiel. Im zweiten Spiel mussten sie ebenfalls gegen die eigene Mannschaft spielen, Gifhorn III. Zur Halbzeit war Gifhorn III noch nicht ganz wach und kassierten 4 Gegentore. Halbzeitstand 4:0. In der zweiten Hälfte konnte man noch keine Verbesserung bemerken. Gifhorn II holt den zweiten Sieg mit einem Endstand von 8:1. Der nächste Gegner ist die zweite Mannschaft des Gastgebers, RVS Oberneuland II. Das dritte Spiel lief für Gifhorn II wieder sehr gut. Sie konnten zur Halbzeit mit einem 4:1 in Führung gehen und die zweite Hälfte lief ebenfalls optimal. Endstand 7:1. Im vorletzten Spiel mussten sie gegen den RV Etelsen I ran. In dem Spiel ließ die Konzentration etwas nach, somit geschahen ein paar Fehler, welche zum Rückstand von 1:2 nach der ersten Hälfte führten. In der zweiten Hälfte haben sie sich nochmal aufgerafft, leider ohne Erfolg. Endstand 2:4. Im letzten Spiel gegen den RSV Oberneuland I konnten sie sich die letzten drei Punkte sichern. Endstand 3:1. Zum Ende des ersten Spieltags landen sie auf den ersten Platz.

RSVL Gifhorn III (Domenik Nilßon/Henri Vespermann)

Der erste Punktspieltag fing für die dritten Gifhorner nicht gut an und sie verloren die ersten beiden Spiele hoch. Das erste gegen die Heimmannschaft RSVL Gifhorn II mit 1:8 und gegen den RV Etelsen 1:11. Nach den beiden Niederlagen mussten sie gegen RV Oberneuland 1 ran. Das Spiel lief viel besser und konnten zur Halbzeit mit 4:1 in Führung gehen. Die zweite Hälfte lief ebenfalls sicher ab. Endstand 7:3. Im vorletzten Spiel konnte sich Gifhorn III die nächsten drei Punkte sichern. Sie konnten mit guten Spielzügen mit einem 3:1 zur Halbzeitpause in Führung gehen. In der zweiten Hälfte war Gifhorn III bei den Spielzügen nicht ganz sicher, aber sie konnten das Spiel mit einem Endergebnis von 5:4 für sich entscheiden. Das letzte Spiel mussten sie gegen die Heimmannschaft Gifhorn IV, welches sie durch viele Pfostentreffer mit einem 1:2 verloren haben. Am Ende starten sie auf den 7. Platz zum Saisonstart.

RSVL Gifhorn IV (Louis Lehrach/Maik Brandes)

Gifhorn IV startete mit einer Niederlage gegen die Heimmannschaft Gifhorn II in die neue Saison. Das nächste Spiel, gegen den RV Etelsen I lief in der ersten Hälfte nicht gut. Sie hatten keine Konzentration und zu viele Fehler gemacht. 0:2 zur Halbzeit. Die zweite Hälfte lief besser, jedoch fehlte der richtige Abschluss. Endstand 0:3. Im dritten Spiel konnten sie sich die ersten drei Punkte sichern. Gegen den ersten Gastgeber RVS Oberneuland I führten sie zur Halbzeit mit einem 1:0. In der zweiten Hälfte lief das Spiel ähnlich und Gifhorn IV konnte mit etwas Glück das Spiel mit einem 3:2 gewinnen. Das vorletzte Spiel lief für die vierte aus Gifhorn nicht gut, sie haben wieder zu viele Fehler gemacht und RV Oberneuland II konnte schon sehr früh in Führung gehen. Halbzeitstand 0:2. Die zweite Hälfte haben sie sich zusammengerissen und versucht auszugleichen, dies gelang den Gifhornern auch. Unglücklicherweise fiel durch ein Absprachefehler der beiden Gifhorner ein Eigentor. Endstand 2:3. Im letzten Spiel konnten sie anschließend gegen die Heimmannschaft RSVL Gifhorn III die letzten drei Punkte holen. Gifhorn IV startet mit dem 6. Platz in die neue Saison.

Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
RSVL Gifhorn 2 5 4 0 1 12 24 : 9 15
RVM Bilshausen 3 4 3 1 0 10 14 : 10 4