Am letzten Samstag startete in Hahndorf (sehr früh in dieser Saison) der erste Oberligaspieltag.
Für Gifhorn spielten Christian Kramer und Martin Kriebel.
Da aufgrund der Gruppenkonstellation zwei Handorfer und zwei Hannoveraner Mannschafften starten, mussten diese internen Duelle vorrangig ausgetragen werden, was dazu führte das Gifhorn nur 3 Spiele am ersten Spieltag hatte.
Daher mussten die Gifhorner im ersten Spiel gegen Göttingen 1 hellwach und konzentriert sein, was den Gifhorner auch gelang, lediglich ein Gegentor ließ sich zur Halbzeit nicht vermeiden. In der zweiten Halbzeit gelang der entscheidende Anschlusstreffer der die Wende herbeiführen sollte, leider wurde dabei im Aufbauspiel der Gifhorn der Ball zu leicht verloren gegeben und Göttingen lag wieder vorn. Kurz vor Spielende gelang Gifhorn der Ausgleichstreffer was dann auch der Schlusstand gewesen ist, 2:2.
Im zweiten Spiel gegen die erste Heimmannschafft von Hahndorf 1 lief es von Beginn an richtig gut, zwei Fehler von Handorf ließen Gifhorn bereits nach 50 Sekunden 2:0 führen, die Führung konnte noch weiter ausgebaut werden, Endstand 7:2 für Gifhorn.
Das dritte Spiel gegen die zweite Mannschafft aus Hahndorf lief im Gegensatz zum vorherigen Spiel genau umgekehrt, Hahndorf ging schnell 3:0 in Führung und Gifhorn musste Gas geben, was auch noch zum Anschlusstreffer zum 1:3 zur Halbzeit führte. In der zweiten Halbzeit hat Gifhorn das Spiel klar dominiert, versagte aber mehrmals kläglich beim Abschluss, dadurch Endstand 1:3.

Fazit: Platz 8 aus drei Spielen, eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg waren ok, aber sind Verbesserungswürdig.