Magic Moments
Deutsche Meisterschaft 2015+2016

Bei den Landesmeisterschaften im Kunst- und Einradsport der Schüler in Schwanewede am 05. Mai hatten alle Beteiligten mit einem spannen Wettkampf gerechnet und wurden nicht enttäuscht.

Mit guten bis sehr guten Leistungen glänzten die fünf Sportlerinnen des RSV Löwe Gifhorn und drei von ihnen schafften in zum Teil knappen Entscheidungen den Sprung auf das Podest.


Der Vormittag begann schon sehr verheißungsvoll mit der Kür von Alenia Lammers (U11). Mit einer sehr guten Ausführung und persönlicher Bestleistung war der Landesmeistertitel plötzlich greifbar nah. Doch auch die nach ihr startende Konkurrentin aus Delmenhorst erwischte einen super Tag und konnte sich mit am Ende mit nur 0,4 Punkten Vorsprung durchsetzen.

Und auch bei den Schülerinnen U13 reichte es am Ende zu einem Podestplatz für Marla Wohltmann. Wegen des dichten Starterfeldes hatte sie eine schwere Aufgabe zu bewältigen, die sie aber nervenstark meisterte. Bis auf ein paar kleinere Unsicherheiten blieb sie fehlerfrei und sicherte sich so den dritten Platz.

In der gleichen Klasse konnte sich auch Linnéa Gellert mit ihrer Leistung zufrieden zeigen. Als einzige in ihrer Klasse konnte sie ihre persönliche Bestleitung steigern und belegte am Ende Platz 10 von 16 mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz fünf.

Souverän verteidigte auch Paula Busse in der Klasse Schülerinnen U15 ihren Starplatz zwei hinter der Siegerin aus Delmenhorst, die an diesem Tag einfach nicht zu schlagen war. Ebenfalls persönliche Bestleistung und mit deutlichem Vorsprung auf Platz drei zeigte Paula alles, was an diesem Tag drin war.

Ihre Vereinskameradin Hannah Hermann (auch U15) erbrachte ebenso eine gute Leistung, mit der sie ihren fünften Startplatz verteidigen konnte. Lediglich zwei ärgerliche Fehler verhinderten eine bessere Platzierung. Da sie aber im nächsten Jahr noch einmal in dieser Klasse fahren kann, wird dann bestimmt der Landesmeistertitel im Visier stehen.

Insgesamt drei Podestplätze sind eine hervorragende Ausbeute und ein tolles Saisonfinale für die Sportlerinnen des RSV Löwe Gifhorn.

ERGEBNISLISTE