Deutsche Meisterschaft 2015+2016
Magic Moments

Besser als erhofft verlief die Landesmeisterschaft der Schüler am 25.05.2019 in Hattorf am Harz für die Kunstradsportlerinnen des RSV Löwe. Drei Gifhorner Sportlerinnen waren in der Klasse U13 angetreten mit dem Ziel, in dem großen Feld von 25 Starterinnen mindestens einen Podestplatz zu erringen. Am Ende waren es dann völlig unerwartet sogar zwei.

Das Starterfeld teilte sich in mehre Leistungsklassen. Es gab eine sehr starke, 4 Sportlerinnen umfassende Spitze, zu der auch Marla Wohltmann vom RSV Löwe zählte. Es war klar, dass diese, auf Grund ihres Vorsprungs, die Podestplätze unter sich ausmachen würden. Dann folgte ein großes, sehr eng beieinanderliegendes Mittelfeld mit den beiden anderen RSV Starterinnen Alenia Lammers und Linnéa Gellert. Auf Grund der geringen Punktdifferenz zwischen den Starterinnen war hier der Ausgang völlig offen.

In der stärksten Gruppe lieferten sich dann die fast gleichstarken Konkurrentinnen einen Vierkampf, in dessen Verlauf sich gleich zwei Sportlerinnen so viele Fehler leisteten, dass sie weit zurück fielen. Die verbliebene Kontrahentin aus Schwanewede zeigte dann zwar eine gute Leistung, aber am Ende war Marla Wohltmann doch das kleine Bisschen besser. Mit knapp zwei Punkten Vorsprung stand sie am Ende ganz oben auf dem Podest und sicherte sich damit verdient den Landesmeistertitel.

Eine überraschende Wende gab es dann nach dem Wettkampf von Alenia Lammers. Sie fuhr eine sehr gute Kür, führte damit das Mittelfeld an und freute sich schon über ihren angestrebten Platz 5. Doch da zwei der Favoritinnen aufgrund ihrer Patzer noch hinter Alenia Lammers zurück fielen, gewann sie gleich in ihrem ersten Jahr in dieser Klasse völlig unerwartet die Bronzemedaille.

Vervollständigt wurde das gute Gifhorner Ergebnis dann von Linnéa Gellert. Sie konnte ihren 11. Platz verteidigen, wobei es wie erwartet super eng wurde. Nur ein Punkt mehr oder weniger hätten gleich mehrere Plätze auf- oder abwärts bedeutet. Von daher zeigte auch sie sich zufrieden mit ihrem Endergebnis.

Für die Schülerinnen des RSV Löwe Gifhorn waren die Landesmeisterschaften von daher ein gelungenes Highlight in dieser Saison und eine Belohnung für die vielen Stunden Training, die in diesen Erfolg investiert wurden.

ERGEBNISLISTE